ISO 9001

News

Qualifizierungschancengesetz

Am 18.12.2018 wurde das Gesetz zur Stärkung der Chancen für Qualifizierung und für mehr Schutz in der Arbeitslosenversicherung (kurz: Qualifizierungschancengesetz) verabschiedet. Neben verschiedenen weiteren Aspekten regelt es die Inhalte des § 82 SGB…


Pflegemaßnahmen nach Inkrafttreten des Pflegeberufegesetzes

Die Bundesagentur für Arbeit hat im BERUFENET Informationen zum Berufsbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann veröffentlicht. Die dreijährige Ausbildung ist gem. § 81 SGB III förderfähig und kann gem. AZAV als Maßnahme zugelassen werden. Die Systematikposition gem….


AZAV: Zulassungsausschluß von Maßnahmen zur ganzheitlichen beschäftigungsbegleitenden Betreuung nach §§ 16 e bzw. 16i SGB II

Bei der Deutschen Akkreditierungsstelle DAkkS gingen vermehrt Hinweise auf Nicht-Konformitäten im Rahmen des Zulassungsprozesses ein. Gegenstand waren Maßnahmezulassungen, die das begleitende Coaching einer geförderten Beschäftigung gem. § 16 i bzw. 16…


AZAV: Neue B-DKS veröffentlicht

Die Bundesagentur für Arbeit ermittelt und veröffentlicht jährlich jeweils im Juni des Jahres die durchschnittlichen Kostensätze für Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung nach § 45 SGB III als auch…


DIN EN ISO 45001

Managementsystem für SGA-Zertifizierung nach ISO 45001 Unsere Beschäftigten zu schützen, und dafür sorge zu Tragen das diese weder physischen noch psychischen Schaden erleiden, ist heute eine der großen Herausforderungen für…


Aktualisierte DIN EN ISO 50001:2018

ISO 50001

Die DIN ISO 50001 ist überarbeitet worden. Wir informieren sie über die wichtigsten Veränderungen. Aktuelle Seminare und Workshops zum Thema finden Sie auf den Seiten der Technischen Akademie Wuppertal und…