Personal Zertifizierung

Qualitätsauditor

Die Zulassung zur Prüfung setzt voraus:

  • ausgefülltes und unterschriebenes Anmeldeformular
  • akademische Ausbildung, Studenten (FH, Uni) > 4. Semester oder
    abgeschlossene Fachschulausbildung
  • min 5 Jahre Berufserfahrung, davon min. 2 Jahre qualitätsbezogene Tätigkeiten
  • Abschluss als Qualitätsbeauftragter (QB) und Q-Manager (QM) – akkreditiert
  • Durchführung von 4 Audits mit gesamt 20 Audittagen (davon 10 Audittage vor Ort)

Rezertifzierung zum Erhalt des Zertifikates

Für die Rezertifzierung einzureichende Nachweise/Unterlagen:

  • Arbeitgeberbescheinigung / personalisierte Stellenbeschreibung (Tätigkeit im Kompetenzbereich des Zertifikats)
  • Nachweise von Seminarteilnahmen oder Schulungen (davon min. 1 Tag QM-Neuerungen), Besuch einer Fachmesse oder Vergleichbares.
  • pro Jahr 2 Audittage vo Ort (extern)

die vollständige Leitlinie zur Information für unsere Teilnehmer

Prüfungen

Hier melden Sie sich verbindlich zur Prüfung an.