Personal Zertifizierung

Interner Qualitätsauditor

Die Zulassung zur Prüfung setzt voraus:

  • ausgefülltes und unterschriebenes Anmeldeformular
  • abgeschlossene Berufsausbildung oder akademische Ausbildung, Studenten (FH, Uni) > 4. Semester
  • min 2 Jahre Berufserfahrung, davon min. 1 Jahr qualitätsbezogene Tätigkeiten
  • Abschluss als Qualitätsbeauftragter (QB) – akkreditiert
  • Durchführung von Audits mit 4 Audittagen (davon 2 Audittage vor Ort)

Rezertifzierung zum Erhalt des Zertifikates

Für die Rezertifzierung einzureichende Nachweise/Unterlagen:

  • Arbeitgeberbescheinigung / personalisierte Stellenbeschreibung (Tätigkeit im Kompetenzbereich des Zertifikats)
  • Nachweise von Seminarteilnahmen oder Schulungen (davon min. 1 Tag QM-Neuerungen), Besuch einer Fachmesse oder Vergleichbares.
  • pro Jahr 1 Audittag vor Ort

die vollständige Leitlinie zur Information für unsere Teilnehmer

Prüfungen

Hier melden Sie sich verbindlich zur Prüfung an.